Offener Brief an die Stadt Winsen (Luhe)

„Zu fällen einen schönen Baum, braucht`s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk` es, ein Jahrhundert“ (Eugen Roth)

Erklärung vorab:

Die ursprüngliche Blogidee wird zur Zeit nicht umgesetzt wegen fehlender Kapazitäten. Diese werden zur Zeit komplett in Parents For Future Winsen gesteckt. Da wir damit noch keinen Internetauftritt haben wird nun diese Adresse genutzt um den Offenen Brief an die Stadt Winsen (Luhe) zu veröffentlichen.

In unserem Brief geht es um die Fällung von 77 Bäumen in der Winsener Innenstadt zwecks einer Neugestaltung. Wir Parents For Future sind darüber empört und möchten dies mit unserem offenen Brief begleitet von klaren Forderungen deutlich machen. Wir freuen uns wenn andere Bürger diese Möglichkeit nutzen auch ihrem Unverständnis oder Ärger Luft zu machen.

Hier finden Sie den Brief im Wortlaut:

Hier kann der Brief online unterzeichnet werden:   http://Openpetition.de/!qvckr

Auch analog lässt er sich an der ein oder anderen Stelle in Winsen finden. Überreicht werden soll der Brief mit den Unterschriften in der Ratssitzung am 12.12.2019, bis dahin ist Zeit zum Unterschreiben.

Kontakt könnt ihr zu uns aufnehmen über winsen@parentsforfuture.de Dort könnt ihr auch bescheid geben wenn ihr in den Verteiler kommen möchtet. Auch bei facebook sind wir zu finden über Parents For Future Winsen.

2 Kommentare zu „Offener Brief an die Stadt Winsen (Luhe)

  1. Einen Baum schneidet man in 5 Minuten. Zum Wachsen braucht er aber 50 Jahre. Das ist ungefähr das Verhältnis zwischen technologischer Zerstörung und ökologischem Aufbau.
    12.11.1980: Friedensreich Hundertwasser

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s